Frau Hoppenstedt goes Jersey goes Joana!

Gestern hatte ich Euch ja schon geschrieben, dass ich einen ganz besonderen Nähkurs gebucht hatte. Die beiden Damen kann ich wirklich nur empfehlen! Sie haben mir die Scheu vor dem Klamotten-Nähen, insbesondere vor dem Nähen mit Jersey, genommen und mich in die Geheimnisse von Schnittmuster abzeichnen, Bündchen annähen, richtige Stichwahl & Co. eingeweiht.
Besonders gut haben mir die Lektionen "Och, das mach' ich nach Augenmaß!", "Das passt nachher schon irgendwie!" und "Da musst Du halt ein bisschen ziehen!" gefallen. Im Prinzip mache ich das bei meinen Täschchen ja sonst auch immer (bis auf das Ziehen), aber irgendwie hatte ich vor Kleidung- und Jersey-Nähen immer einen Höllenrespekt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mein allererstes Shirt (und zwei weitere für die Kids) genäht.
Tadaaaa: Eine Äppel-Joana! Und was soll ich sagen? Ich liebe sie!
Tausend Dank an die beiden verrückten Damen vom Nähkurs: Kati, die mit ihren Maschinen den weiten Weg auf sich genommen hat und Sarah, die uns ihr Esszimmer zur Verfügung gestellt und uns dazu noch kulinarisch verwöhnt hat! Es war ein grandioser Tag mit Euch. Wir haben zusammen tatsächlich neun Shirts und einen Schlafanzug genäht. 
Eine weitere Joana liegt schon zugeschnitten neben der Maschine, aber bei dem tollen SOMMERtag heute, bleibt die Maschine aus.
(Das Schnittmuster-Ebook gibt es bei Farbenmix. Design & Schnitt Jolijou)
Ich wünsche Euch ein schöööönes Wochenende!

Labels: ,