Ein Kleidchen für's Töchterchen {Arwen}

Als Andrea mich vor ein paar Wochen fragte, ob ich dem Tochterkind ein Kleidchen zur Einschulung nähen würde, konnte ich nicht anders, als in schallendes Gelächter auszubrechen. Ich? Ein Kleid? Ein Kleid nähen?
Ich kann nur kleine Dinge nähen! Täschchen, Mutterpasshüllen, Halstücher, Schlüsselanhänger, Rapskernkissen,... all solche Sachen. Das höchste der Gefühle waren bisher eine Isabella & eine Gretelies. Aber ein Kleid? Nee! Damit hätte ich dann wohl schon im August 2010 anfangen müssen.
Die gute Frau Müller erbarmte sich meinerseits und dem Tochterkind und zauberte ein Kleidchen! Ach was, kein Kleidchen, sie zauberte einen Traum. Das Tochterkind meinte beim Anblick desselbigen nur staunend: "Hat sie das ganz alleine genäht? Hat sie das alles genäht? Echt jetzt, Mama?"
Ja, hat sie! Tausend DANK meine Liebe!
(Schnitt & Design: S. Gimmel, einfach zauberhaft umgesetzt von Frau Joljou, den Schnitt gibt es ab sofort bei Farbenmix)
Mein Ehrgeiz wurde übrigens, nach der o.g. Frage, extrem geweckt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon längst mal Kleidungsstücke nähen wollte. Gesagt, getan und einen Nähkurs bei zwei Superprofis gebucht: "Shirts Nähen für Anfänger". Das Ergebnis kann sich durchaus zeigen lassen... dazu demnächst mehr ;-)

Labels: , ,