Bettwäsche goes Gretelies

Im Februar 2009 überreichte mir meine Mama einen kleinen Stapel Bettwäsche. Ich hatte sie damals hier gezeigt. Diese Bettwäsche gehörte meiner Schwester und mir in den 70er Jahren und meine Mama meinte, ich könne ja was Hübsches daraus nähen. Leichter gesagt, als getan! Seit zwei Jahren schlummert sie in meinem Nähzimmerchen, wird immer wieder gestreichelt und seufzend begutachtet, denn ich habe mich einfach nicht getraut, sie anzuschneiden. Bisher....
 Jetzt habe ich es endlich gewagt und aus dem niedlichen Kleeblattstöffchen eine (meine erste!) Gretelies genäht. Ohne Schnickschnack, nur mit rotem Pünktchenstoff kombiniert. Und, es tat gar nicht weh... ganz im Gegenteil! Ich habe mich sehr in meine neue Tasche verliebt und freue mich, dass ich dieses alte Stoffschätzchen jetzt immer mit mir rumtragen kann!
Das tollen Pünktchengurtband gibt es übrigens bei Frau Kunterbunt und das kostenfreie Schnittmuster für die Tasche gibt es bei Frau Gretelies. Lieben Dank dafür!

PS. Ich war ja schwer beeindruckt, wieviele von Euch auch solche Nagellack-Color-Victims sind *lach*.
Mit so einer Resonanz auf's letzte Posting hatte ich wirklich nicht gerechnet! 

Labels: ,