Twenty Five Hours {Hafencity}

Das vergangene Wochenende in Hamburg war nicht nur durch die Farbe weiß, sondern auch stark von maritimen Flair bestimmt. Wir haben nämlich im neuen 25hours Hotel übernachtet, dessen Einrichtung und Deko mir schon beim Eintreten ins Hotel einen kleinen Jauchzer entlockte und mich gleich nach meiner Kamera greifen ließ. Die Eindrücke, die ich von dort mitgebracht habe, muß ich Euch zeigen:
Die Zimmer (zumindest das Zimmer, in dem wir übernachten durften), war in blau und braun eingerichtet. Eine verrückte Tapete, mit Motiven der Schifffahrt und Sehmänner bedruckt, schmückt die Wand, das Bett sieht aus wie eine Koje, der Schreibtisch, bzw. die Minibar, wie ein alter offen stehender Koffer. Nicht zu vergessen der Globus auf dem Schreibtisch. Fördert noch ein bisschen mehr das Fernweh.

In der Lobby kam ich mir vor, wie im Hafen selbst. Große Schriftzüge, wie 'Check In', oder 'Transport', zeigen dem Gast wo er gerade ist, oder wo er vielleicht hin will.
Am coolsten fand ich diesen riesigen Hapag Container.


Im Restaurant "Heimat" (entspannte Gastronomie) haben wir am Sonntagmorgen das köstliche Frühstücksbuffet genossen.
Besonders sympathisch finde ich die Mitarbeiteruniform: Beige Stoffhosen und Streifenshirts. Einfach lässig! Wenn ich da so an meine Ausbildung denke... schwarzer Rock, weißes Blüschen mit Stehkragen, Weste und Schleife... tsss... lang, lang ist's her. Neben normalen Tischen und Stühlen gibt es auch Teppiche auf Paletten als Sitzmöglichkeiten.

Das Hotel ist erst seit gut drei Wochen eröffnet, alles war also noch brandneu und wir konnten ein gutes Eröffnungsangebot ergattern. Wenn Ihr das nächste Mal in Hamburg seid und die Hafencity erkundet, dann geht mal rein ins Hotel!

Labels: ,