Diese Überschrift ist- was unsere vier Wände betrifft- eine glatte Lüge. Ja, es gibt hier einige selbstgemachte
Accessoires, an denen ich mich auch immer wieder erfreue, aber bunt ist es hier nicht. Gut, die
Küche mit ihrer blauen Wand und den vielen Fotos und selbstgemalten Bildern der Kids sowie der gelben Uhr über dem Radio, die ist bunt. Ansonsten mag ich es lieber etwas gedeckt. Schlicht. Weiss mit ein paar Farbtupfern. Modern. Geradlinig.
Aber: ich mag Häuser, in denen es wirklich bunt ist. Wo das Bunte eine Einheit ergibt und fast schon wieder schlicht und gedeckt rüberkommt, weil perfekt zusammen gestellt und gestylt. Deswegen schaue ich mir auch gerne Bücher wie dieses hier an... und manchmal denke ich: Sollst Du vielleicht doch mal ein paar bunte
Stuhlkissen nähen oder einen gemusterten Webteppich unter den Couchtisch legen, die
gelb-grauen Sofakissen durch retro-bunte Patchworkkissen ersetzen oder gar eine Blümchentapete an die Wohnzimmerwand kleben?
Nein, das bin nicht ich.... Trotzdem empfinde ich das Buch
Mein Zuhause bunt und selbstgemacht als ein Schatz voller Inspirationen. Stoffe, Farben, Muster und Deko, so lautet der Untertitel und er trifft genau ins Schwarz (*g*). Selbstgemachtes liegt voll im Trend meint die Autorin Selina Lake und zeigt auf gut 150 Seiten bezaubernde Tipps zum Aufhübschen der eigenen vier Wände.
Für alle bunt-Liebhaber und Selbermacher, für Stoffsüchtige, Musterfans und Menschen, die gerne ihren vier Wände einen ganz persönlichen Stil geben möchten, kann ich dieses Buch wärmestens empfehlen. Auf den letzten Seiten gibt es nützliche Websites und Tipps (wo man z.B. Stoffe, Möbel, Leuchten, Keramik, Borten, Spitzen, Tapeten, ect kaufen kann) sowie einige tolle Blogs (die ich tatsächlich alle kenne!) ... und was mich wahnsinnig megasuperduper gefreut hat- auch der was eigenes Blog wird genannt (und das, obwohl es hier doch gar nicht sooo bunt zugeht!). Ich bedanken mich dennoch von Herzen über diesen schönen love-link!
Liebe Grüße, Bine
Labels: lesenswertes