Aus dem Leben einer Online-Shopbetreiberin [social media & marketing]


Ich habe kein hübsches Ladengeschäft in Köln-Sülz (hach, das wäre schön) mit einem bunten und schön gestaltetem Schaufenster, an dem sich Kunden die Nase platt drücken können (hach, das wäre noch schöner!). Ich stehe nicht hinter einem großen antiken Tisch mit einer alten Kasse, einem Bonbonglas für die jüngsten Kunden und einem Strauß frischer Blumen darauf (hach,... Ihr wisst schon!).




Das alles habe ich nicht. Ich arbeite, nähe und verkaufe aus meiner Kellerwerkstatt heraus. Mein Schaufenster ist mein Dawandashop, hin und wieder mein Blog, meine Facebook-Fanpage, mein Twitter Account, mein Pinterest.

Als ich meinen Shop eröffnete gab es all diese Schaufenster noch nicht. Nicht mal diesen Blog. Ich war auf die sog. Dawanda-Laufkundschaft angewiesen, konnte höchstens dort Logenplätze buchen oder bei diversen Aktionen mitmachen, um auf meinen Shop aufmerksam zu machen....


WEITERLESEN? Dann bitter hier lang -> KLICK!


Edit/ Juni 2013: Dieser Blog wird bald geschlossen. Alle Inhalte und neuen Beiträge findest Du auf

www.waseigenes.com!

Lieben DANK für Deinen Besuch, Bine

Labels: ,