Fluch und Segen der digitalen Welt.


Ende Mai werde ich zur "The Hive" Konferenz nach Berlin fahren. Ich kann es kaum erwarten, all die vielen Bloggerinnen dort zu treffen und persönlich kennen zu lernen, mit denen ich bisher nur digital verbunden bin. Auf die Workshops und Vorträge bin ich gespannt und auf den Austausch mit Gleichgesinnten. Kürzlich las ich einen Artikel im Web über 10 Apps, die man unbedingt nutzen sollte, wenn man Teilnehmer einer Konferenz sei. 

Wenn ich meinen "nicht digitalalen" Freundinnen von Pinterest, Instagram, Evernote, Twitter & Co. erzaehle, gucken die mich manchmal an, als würde ich über Ausserirdische sprechen. Als Bloggerin und web-affine  Frau, bin ich in den letzten Jahren mit Webseiten und Apps in Berührung gekommen, von denen andere nicht mal träumen. Das ist großartig, kann aber auch ein Fluch sein, finde ich.




In dem Bericht habe ich von einigen Apps gelesen, die ich bereits kenne und gerne nutze. Z.B. Instagram. Ich liebe die Fotografie und darum geht es bei Instagram. Knipsen, teilen, liken, verbinden.
Andere Apps waren und sind mir noch gänzlich neu.



WEITERLESEN? -> hier lang bitte (klick)!

Edit/ Juni 2013: Dieser Blog wird bald geschlossen! 
Weiter geht es auf meinem neuen Blog: www.waseigenes.com




Labels: