Es liegen wunderbare jecke Tage hinter uns. Angefangen hat alles am vergangenen Donnerstag mit den traditionellen Karnevalsfeiern im Kinderarten und in der Schule. Freitagabend haben Herr Hoppenstedt und ich mit ca. 10.000 weiteren Jecken in der
Lachenden KölnArena mit Brings, den Höhnern, den Bläck Fööss & Co. getanzt und gefeiert und an den vergangenen Tagen haben wir uns die hiesigen Veedels-Umzüge mit den Kindern angesehen. Heute, am Veilchendienstag, war der krönende Abschluss mit dem Umzug in unserem Dorf, bei dem die komplette Grundschule jedes Jahr mitzieht, und die anschliessende, ebenfalls schon traditionelle, Karnevalsfeier mit den weltenbesten Nachbarn auf unserer Strasse. Los geht's:
Frühstück.
Während die Kinder das Wurfmaterial für's Tochterkind packen...
... ziehe ich mich in die Küche zurück. I'm the queen of Schinkenröllchen!
Dafür bin ich (noch) nicht die queen of Quarkbällchen. Sie schmecken zwar super, sind aber alle ziemlich dunkel geworden. (
Rezept gibt es hier)
Auf in die Schule... die Klassenkinder müssen als Löwe geschminkt werden.
Geschafft! Puh.
Während der Zug durch's Dorf zieht, düsen eine Freundin und ich mit dem Rad hin und her und bringen den Kindern Wurfmaterial-Nachschub.
Und dann, fast zum Schluss, zieht der Zug durch unsere Strasse...
Alle Kinder sind wieder da... jetzt wird gefeiert.
Gegessen.
Getanzt, gesungen, geschunkelt,...
... und der Nubbel verbrannt!
Am Aschermittwoch ist alles vorbei.... ab morgen startet hier wieder der Alltag. Zum Glück nur für drei Tage! ;-) Dann werden auch alle emails, die in den letzten Tagen hier eingetrudelt sind und von mir weitestgehend ignoriert werden mussten, beantwortet. Versprochen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Danke für`s Gucken! Die komplette Mitmach-Liste gibt es wieder bei
Frau Kännchen.
Liebe Grüße, Bine
Labels: 12 von 12, Karneval, Köln und Umland