Mit dem Schlüssel zum Glück ins neue Jahr.


Zwei Tage vor Silvester hatte ich einen spontanen Einfall für unsere Tischdeko. Also fuhr ich schnell in den hiesigen Bastelladen, besorgte schwarzen Fotokarton, Gold- und Silberstifte. Gold- und Silberpapier und fand spontan bei Nanu*Nana noch zwei Glitzer-Glücksschweinchen.


Montagfrüh wurde dann gebastelt. Töchterchen stanzte Unmengen von kleinen Sternen aus, der Sohnemann und ich schnitten "Platzteller" aus Fotokarton aus und später bastelten wir noch aus Fimo (air- Microwave) die Schlüssel (und tausend andere Anhänger mit Plätzchenausstecher).



Nicht, dass Ihr meint, ich hätte mich in der Jahreszahl vertan: die "12" sollte die nächtliche Uhrzeit darstellen... denn dann beginnt das "happy new year".



Zu Essen gab es übrigens Raclette und um 12 Uhr assen wir 12 Trauben und wünschten uns, dass die schönsten und sehnlichsten Wünsche für 2013 in Erfüllung gehen würden.



Hach, es war ein wirklich schöner Abend!

Liebe Grüße, Bine

PS. ich arbeite übrigens schon ein bisschen parallel am neuen Blogdesign. Bitte nicht wundern, wenn hier den nächsten Tagen immer mal wieder etwas anders aussieht, sich die Farben, Bildchen, der Header ändern oder ich den Blog mal kurzzeitig auf "nur für mich lesbar" umstelle.

Labels: ,