D.I.Y. Jojo-Gläser [Weihnachtskekse Verpackung]


Ich habe eine ganz simple Idee, wie Ihr Eure gebackenen Weihnachtskekse in hübscher Verpackung an Freunde und Verwandte verschenken könnt: Ihr benötigt dafür nur: ein paar Marmelade- oder Joghurtgläser, zwei Stückchen Stoff, einen schönen Knopf, Nadel und Faden.


Aus den Stoffen und dem Knopf näht Ihr Jojos. Wie das geht, habe ich hier schon einmal gezeigt [klick]. Das untere/ größere Stoff-Blümchen (Jojo) sollte den doppelten Durchmesser haben, als der Deckel hat, das obere den gleichen Durchmesser.


Mit Masking Tape (oder Washi Tape) habe ich zunächst die Ränder der Deckel beklebt (damit man ggf. den Namen des Joghurts oder der Marmelade nicht mehr sieht). Dann werden die Jojos mit dem Knopf zusammen genäht und anschliessend mit Heißkleber auf den Deckel geklebt. 


Hübsche Knöpfe gibt es z.B. bei Limetress [klick].


Washi Tape gibt es bei der Flamingo Avenue [klick]... aber nur noch bis zum 12. Dezember, denn dann schliesst Johanna (leider) ihren hübschen Laden. Also, schnell hin und shoppen!  





Wir haben übrigens noch keine Weihnachtsplätzchen gebacken. Die gezeigten Kekse sind aber alle selbstgekauft! ;-) Für Zimtsterne könnte ich ja töten!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und wollte mich noch ganz herzlich für Eure Glückwünsche zum Bloggeburtstag bedanken! :-* Habt' alle einen schönen Tag! Liebe Grüße, Bine

Labels: , , ,