Es gab mal eine Zeit, lang lang ist's her, da hieß es immer dann, wenn eine Geburtstagskarte, eine Weihnachtskarte, eine Einladung o.Ä. geschrieben werden musste: "Gib das mal der Bine, die hat die schönste Handschrift!". Wie gesagt, lang lang ist's her. Früher konnte ich seiiiiitenweise Briefe mit der Hand schreiben, ganz locker aus dem Handgelenk und schön waren sie obendrein! Heute schmerzt schon meine Hand, wenn ich den Einkaufszettel geschrieben habe. Ich bin nix mehr gewöhnt, tippe seit Jahren mehr auf dem PC, dem Laptop, dem Handy, als dass ich mit der Hand schreibe und zeichne.
Aber ich mag Handgeschriebenes sehr (deshalb notiere ich auch alles mögliche in irgenwelchen Kladden, Journals, Notizbüchern) und wünschte mir deshalb auch zum Geburtstag das Buch
Hand Lettering, um mich nicht nur an schönen Bildern und Handgeschriebenes zu erfreuen, sondern auch damit zu üben. Quasi- von der Sauklaue zurück zur schönen Handschrift! ;-)
Dann und wann habe ich also in den letzten Monaten immer mal wieder in mein Schreibheft geschrieben, verschiedene Schriften ausprobiert und versucht gezeigte Handschriften aus dem Buch nachzuschreiben. Gaaar nicht so leicht!
Leider fehlt mir die Zeit, noch mehr zu schreiben und zu üben... aber, der Weg ist das Ziel, richtig?
Wie sieht es bei Euch aus? Schreibt Ihr (noch) viel mit der Hand... und ich meine jetzt nicht To-Do-Zettel und Einkaufszettel!? Schreibt Ihr echte Briefe oder wird heute jeder Gruß von Euch digital verfasst? Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Labels: gezeichnetes, lesenswertes