Sew-4-Home... oder: warum hab' ich das nicht schon viel früher gemacht?

Darüber gesprochen habe ich schon Monate Wochen. Letzte Woche habe ich endlich getan.


Unsere Stuhlkissen im Eßzimmer haben schon so manches Popöchen auf sich sitzen lassen... große und kleine Leute, mit klebrigen Matschefingerchen und verdreckten Buxen! So manches Rosinenweckchen wurde auf den Kissen verewigt und der ein oder andere Becher Apfelschorle tat sein übriges. Nach den vielen Jahren sahen die cremefarbenen Kissen furchtbar nicht mehr schön aus. Das ging wirklich gar nicht mehr! 

Also habe ich eines Tages: Maß genommen, drei Stoffteile zugeschnitten, die zwei schmaleren Stoffteile (Rückseite) schnell versäubert, diese Kordel-Bommeln an den alten Kissen abgeschnitten, zwischen Vorder- und Rückseite gelegt (rechts auf rechts -> schöne Seiten nach innen) und *sssst-vrrrrm* in einem Rutsch mit der Ovi zusammen genäht. Umgestült, altes Kissen rein gestopft, das Ganze sechs mal wiederholt, auf die Stühle gelegt, Schleifchen gebunden und mich gefragt: "Wieso hast Du das nicht schon längst gemacht???"




Gut Ding will manchmal Weile haben, nicht wahr?  Und wisst Ihr was: ich mag gar nicht gerne auf Stuhlkissen sitzen. Ich klappe sie immer hoch, gegen die Rückenlehne, wenn ich mich setze. ;-))


Und weil ich einmal so gut dabei war und das Stuhlkissen-Nähen so schnell ging, habe ich gleich noch einen Schwung neuer Kissen für die Couch genäht. Die zeige ich Euch kommende Woche. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Labels: , ,