Der Denkprozess, ob ich nun einen Reader haben möchte, oder nicht, wurde am vergangenen Freitag spontan und unerwartet beendet. Ich staunte nicht schlecht, als ich von meinen Eltern meinvorzeitiges Geburtstagsgeschenk - einen
Kindle überreicht bekam!
Die beiden hatten nämlich
dieses Posting mit Interesse verfolgt, insbesondere Eure vielen Kommentare und ich hatte auch schon mit meiner Mama, die ebenso eine Leseratte ist, über dieses Thema hin- und herdiskutiert. Jetzt habe ich ihn also und mein erstes Urteil nach einem Lese-Wochenende: ich bin schon ziemlich begeistert. Das Ding ist so herrlich leicht! Ich habe mir gleich die für mich perfekte Schrifteneinstellung vorgenommen und finde es insgesamt sehr angenehm damit in einem Schmöker zu versinken. Mein erstes Opfer ist übrigens "
Rabenblut drängt". 67% (Seitenzahl kann ich Euch jetzt nicht mehr nennen ;-)) habe ich schon durch, hach- ein tolles Buch. Dazu mehr, wenn ich durch bin.
In den Urlaub kann ich nun also doch einen (digitalen) Berg Bücher mitnehmen und zukünftig wird es hier dann wohl Fotos vom Reader Bildschirm geben, statt von einem echten Buch.
Und damit dem Ding auch nichts passiert, habe ich ihm gleich ein Filztäschchen genäht, sicher ist sicher!
Labels: Gesticktes, lesenswertes