was eigenes goes TV! {ein Nachmittag bei NRW.tv}

Anfang Januar erhielt ich eine Email von einer ganz bezaubernden Dame von NRW.tv, mit der Bitte für ein Interview und ein- oder zwei kleinen DIY Anleitungen ins Studio in die verbotene Stadt nach Düsseldorf zu kommen. Mein erster Gedanken: Iiiich? Fernsehen? Nein. Niemals!!! Auf  g a r  k e i n e n Fall!

Meine Familie und liebsten Freunde taten meine hysterischen Anfälle mit einer Handbewegung ab und meinten, ich solle mich nicht so anstellen, ich würde das schon schaffen! Nett, oder? G e n a u  das, was ich von ihnen erwartet hatte! 


Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe es getan. Der auserwählte Termin sollte ja erst in ein paar Wochen sein und so hatte ich genügend Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, mir immer wieder einzureden, dass nicht alle Leute Kabelfernsehen haben, dass mich sowieso niemand sehen würde, hatte Zeit meine Hände täglich einzucremen und noch ein paar Pfunde abzunehmen. Das sieht natürlich kein Mensch, aber ich weiss es und alles, was zur Ego-Steigerung beitragen würde, war in diesem Fall äußerst nützlich. Puhhh... was war ich nervös. In Düsseldorf angekommen, durfte ich erstmal im Wartezimmer meinen Puls wieder unter Kontrolle bringen und mich mit einem netten weiteren Studiogast unterhalten, der mindestens genauso nervös war, wie ich!

Kurz darauf wurde ich schon in die Maske gerufen. Das war toll! Allein dafür würde ich glatt nochmal einen TV-Termin wahrnehmen! Auf so einem Stuhl, vor so einem großen Spiegel, geschminkt zu werden, da fühlt frau sich wie eine Königin!!!


...und dann ging es auch schon ins Studio. Zusammen mit der wunderbaren Sophie habe ich schnell den Bastelkram aufgebaut und dann durfte ich auf der pinken Couch Platz nehmen.


"Du brauchst nicht aufgeregt zu sein! Schau nur mich an. Vergiß´ die Kameras!" Puls auf 385, schweißnasse Hände und dann ging's los. Live! Keine Möglichkeit, anschliessend Verpatzer rauss zu schneiden! Sophie stellte mir ein paar Fragen, an die ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern kann, aber ich glaube, ich habe mich ganz tapfer geschlagen.



Während der Pause, in der andere Gäste interviewt wurden, hatte ich Gelegenheit ein paar Fotos im Studio zu schießen.




Die Minztoffees schmecken übrigens grandios! Sollte man aber in der Pause essen -> *klebtandenZähnen*



Und schwups waren rund zwei Stunden um und ich war drei mal auf der Mattscheibe zu sehen. Wollt Ihr mal sehen? Nee, oder? Ich kann mir das selbst kaum ansehen und finde es total befremdlich, meine eigene Stimme zu hören. Also lasse ich Euch damit jetzt mal alleine. Bitte schön:

 Teil 1- Das Interview:



Teil 2- DIY-Vasen:


Ihr benötigt: Glasgefäße, z.B. eine Vase, oder eine Öl-, Essig-, oder Salatsoßenfalsche, Wolle und transparent trocknenden Leim (z.B. vom Baumarkt). Idee gesehen hier.


Teil 3-  DIY-Visitenkarten:


Ihr benötigt: Visitenkartenvorlage, einen Ausdruck auf DIN-A-4, Fotokarton, Masking Tape (z.B. von der Flamingo Avenue), Kordel (z.B. aus dem Baumarkt) und einen Locher, oder Sternchenstanzer (z.B. von PeppAuf). Idee gesehen hier und hier.

Die Original-Mitschnitte gibt es übrigens hier (*klick*) unter NRW live vom 1. März 2012.


Es war ein suuuuper spannender, aufregender und schöner Nachmittag im Fernsehstudio bei NRW.tv. Tausend DANK an Barbara, die mich "gefunden" und ins Studio eingeladen hat und an die wunderbare Sophie, die mit mir ein so entspanntes Interview geführt und gebastelt hat und mir obendrein noch meine Nervosität nahm!!! 

Labels: , , ,