Partyvorbereitungen {DIY Holzbesteck & Geburtstagseinladungen}

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im März haben die beiden männlichen Mitglieder der Familie Geburtstag. Ich bin ja gerne eine auf-den-letzen-Drücker-Basteltante, dieses Mal habe ich mal ein bisschen früher angefangen, die Vorbereitungen in Angriff zu nehmen!

Bei den Einladungen für das Tochterkind im vergangenen Jahr hatte ich eine tatkräftige und hochmotivierte Helferin... dieses Jahr musste ich mich alleine um die Einladungen kümmern. Der Sohnemann nimmt lieber Legosteine, Autos und seine geliebte Thomas-Lok in die Hand, als Schere, Stifte und Pappe.


Kommende Woche steht der Kindergeburtstag ganz im Zeichen von Eisenbahn und Loks. Deswegen habe ich am Laptop eine kleine Lok gezeichnet und zusammen mit dem Einladungstext auf weißes DIN-A-4 Papier gedruckt. Anschliessend ausgeschnitten, auf türkisfarbene Pappe geklebt und diese wiederum mit so einer Zackenschere (wie heißen die Dinger?!) ausgeschnitten.



Zum Schluss habe ich mit dem geliebten Sternchenstanzer ein Loch hineingemacht und rote runde Pappe  (-> Formstanzer) mit einem Bändchen an die Einladung gehängt. Auf die Anhänger habe ich die Namen der eingeladenen Kinder geschrieben. Mal sehen, ob ich den Sohnemann wenigstens dazu bringen kann, die Einladungen selbst zu unterschreiben?! ^^


Das zweite Projekt: Holzbesteck aufhübschen. Diese geniale Idee habe ich Ende Januar in der Freundin gesehen. Wofür Friseurbesuche doch gut sind ;-) Da blättere ich nämlich immer mit Vorliebe durch das komplette Zeitschriftenangebot und komme dann meist mit einer Menge Handyfotos und neuen Ideen nach Hause.




Das Besteck habe ich hier bestellt und die Stempel bei Pepp-Auf.


Einige Gabeln (MesserLöffel liegen hier noch völlig unbehandelt und nackt) habe ich außerdem mit Washi Tape beklebt.


Ich finde es richtig schön so aufgehübscht und Herr Hoppenstedt hat auch schon abgenickt, dass ich für seinen Geburtstag auch das bestempelte Holzbesteck verwenden darf. Danke, Schatzi! ;-*
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!!!

Labels: ,