DIY Eierkranz {Osterdekoration}

Ich habe es schon wieder getan! ;-)

Dass ich Kränze toll finde, wisst Ihr mittlerweile, ne`? Nach zwei Weihnachtskränzen (hier und hier) habe ich dieses Jahr einen Oster-Eierkranz für unsere Haustüre gebastelt! 

Alles was Ihr dafür benötigt sind eine Menge ausgepusteter Eier, einen Styropor-Halbkranz, eine Heißklebe-Pistole und Washi-Tape


Wie ich die Eier ausgepustet habe, dass habe ich hier (*klick*) schonmal gezeigt. Dieses Ding ist wirklich goldwert! 


Die ausgeblasenen Eier habe ich erst mit Spüli und einem Schwamm ordentlich geschrubbt. Dabei geht der Stempel auch ganz gut ab, dann mit Wahsi Tape beklebt und anschliessend mit der Heißklebepistole auf den Styroporkranz geklebt.






So sieht der Kranz übrigens von hinten aus:


Viel Spass beim Nachmachen und Eier essen! ;-)  ...


... und bevor die Mütter-Polizei hier gleich auf der Matte steht: die Eierkranz-Idee hatte ich bereits Ende Januar. Seitdem habe ich immer wieder, beim Backen und Kochen die Eier ausgeblasen und nicht einfach aufgeschlagen. So habe ich seit einigen Wochen ausgeblasene Eier gesammelt. Meiner Familie und mir geht es gut, wir leiden nicht an erhöhten Cholesterin-Werten! ;-)

... und noch was: Beim Bekleben ist kein einziges Ei kaputt gegangen. Außerdem hängt der Kranz seit drei Tagen an unserer Haustür hat und bisher sämtliches Türe Auf- und Zuschlagenmachen überlebt!

... uuund, weil in den Kommentaren so viele geschrieben haben, dass die ganze Auspusterei der Eier bestimmt viel Arbeit war: Nein, war es nicht und ich bin hier in den letzten Wochen auch nicht mit hochrotem Kopf und permanenten Schwindelgefühl rumgelaufen, denn ich habe die Eier mit diesem Ding (*KLICK*) ausgepustet! Das geht schnell und einfach und kaum ein Ei ging dabei zu Bruch!

Labels: , , ,