Mein Glückspaket zum Wochenende,... oder Mein tolles neues Leben!

My lucky package for the weekend... or My great new life!

Vorgestern erhielt ich ein tolles Buch... keinen Roman, keinen Krimi und keine Liebesgeschichte, sondern ein Notiz-Tage-Erinnerungs-Merk-Buch: Mein tolles neues Leben! Früher habe ich solche Bücher vollgekritzelt, bis mir der Arm abgefallen ist, habe Tagebuch geschrieben, Ideenbücher vollgemalt und geschrieben und überall flogen Zettel mit Notizen rum. Heute hacke ich alles in mein Handy, notiere mir dort Termine und Erinnerungen. Es ist mein Büro-to-go!

The day before yesterday I received a great book... no romance, no mystery and no love strory, but a day-reminder-wish book: My great new life! In the past I used to scribble those books, till my arm almost falls off, I wrote diaries and notebooks and lots of memos. 
Today I chop everything in my phone, add appointments and reminders there. It is my office-to-go.


An diesem Notizbuch hier konnte ich aber nicht vorbei gehen. Dir Aufmachung, die Farben, die Idee an sich, hatten es mir sofort angetan und da ich Sabrina, die Erfinderin auch noch beim Etsy-Treffen persönlich kennen gelernt hatte, viel es mir noch viel leichter, zu zuschlagen. Am Wochenende werde ich es füllen mit meinen Ideen, Wünschen und lauter Dingen, die ich nicht vergessen darf. Irgendwie sind solche handgeschriebenen Notizen ja altbackend immer noch am schönsten und viel persönlicher.

I couldn't pass by on that note-book! The look, the colors, the idea itself had it done to me immediately and as I know Sabrina personally since the Etsy Meeting, it grab me a lot easier. This weekend I'll fill it with my ideas, wishes and things I don't want to forget. Somehow, those handwritten notes are pretty old-fashioned just beautiful and peronally!


Samstag geht es dann in die Heimat, denn der Todestag meiner Oma jährt sich zum zweiten Mal und die beste Oma meiner Kinder hat außerdem Geburtstag. Die ganze buckelige Verwandtschaft wird also da sein und darauf freue ich mich Anfang des Jahres immer sehr.

Saturday, it goes home, because my grandmother died two years ago and the best grandmother of my children will celebrate her birthday. The whole family will be there and I am really looking forward to this happening!



Mein Ziel für die kommende Woche: offene Projekte abarbeiten und nach der ersten, etwas turbulenten Alltagswoche, wieder etwas mehr Schliff und Ordnung in die neue Woche zu bringen... aber, wie gut, dass unter jedem Ziel auch eine Mahnung, oder ein Auftrag steht: Du musst nicht alles können! Mache dir einen Tee.... Wunderbar!

My goal for the upcoming week: work through open projects and bring some more system into the week. But, how wonderful, under every goal you find a reminder or order: Its not a must, that you can do everything! Make yourself a cup of tea! Great idea!

Noch mehr Glückspakete zum Wochenende gibt es hier.
Find some more lucky packages for the weekend here!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag! I wish you a wonderful friday!
Liebe Grüße, Bine

Labels: , , , , , ,