Enchiladas á la Hoppenstedt

Enchiladas, Burritos, Fajitas,... die mexikanische Küche trifft voll und ganz meinen Geschmacksnerv! Als ich beim Surfen auf dieses Rezept bei Budget Bytes stieß, lief mir sofort das Wasser im Munde zusammen. Bisher gab's Enchiladas nur beim Mexikaner unseres Vertrauens, diesmal habe ich sie selbst gemacht und zwar nach einem spontan selbst zusammengewürfelten Rezept!
Ein- zwei kleine Zwiebeln in der Pfanne, dann Hackfleisch halb/ halb anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Je eine kleine Dose Mais und  Kidneybohnen dazugeben. Zum Schluss eine Dose stückige Tomaten darunterrühren.

Diese Mischung auf weiche Tortillas legen, einwickeln, die Ecken umschlagen und diese Rollen in eine Auflaufform legen.

Darüber noch eine Dose stückige Tomaten sowie geraspelten Käse verteilen und ab in den Ofen, bis dieser gut zerlaufen, am besten schon goldbraun ist.

Dazu gab's Reis und war so so so lecker!

Labels: