Gratinierter Obstsalat

An Heilig Abend gab es bei uns zum Dessert: gratinierten Obstsalat. Ein wirklich köstlich erfrischender Nachtisch, der garantiert auch nach einem deftigen Festtagsessen noch rein passt:
Hier das Rezept:

Ihr benötigt Euer Lieblingsobst... bei uns gab es:
einen Apfel
eine Birne
eine Banane
eine Mango
ein paar Trauben (halbiert)
eine Apfelsine
eine kleine Schale Brombeeren


Das Obst klein schneiden und mit 3 EL braunem Zucker und 2-3 EL Limettensaft (oder Zitronensaft) sowie 6-8 zerrupfte Blätter Basilikum mischen und in einen flache Auflaufform geben.

200 g Schlagsahne und 100 g Puderzucker steif schlagen und mit 250 g Quark (40%) sowie 3 EL Amaretto vermischen, auf dem Obstsalat verteilen und kalt stellen.

Vor dem Servieren 3 EL Krokant auf die Mischung streuen.



Immer wieder ein himmlischer Genuss, der übrigens auch auf keiner unsere Party fehlen darf!


PS. Ich habe mich übrigens riesig über Eure Resonanz zum Photoprojekt 12:12 gefreut! Hier gibt es nochmal die Spielregeln zum Nachlesen.... am Sonntag, den 1. Januar geht es los! Jeder darf mitmachen, alle Fotos sind herzlich willkommen, egal, ob mit der Spiegelreflexkamera, der Digicam, oder dem Smartphone geschossen. Wir wollen keine "Meisterfotografien", wir wollen Spass haben! :-)

Labels: