Christmas Crafting: Weihnachtskärtchen

Wem die Geschenkanhänger zu klein sind und lieber ein richtiges Kärtchen an seine Geschenke hängen möchte... oder doch noch hübsche Weihnachtskärtchen verschicken mag (was allerdings ab heute wohl schon recht knapp ist), für den habe ich eine hübsche Weihnachtskartenidee.
Die Klappkarten habe ich mir vor Ewigkeiten mal beim Schweden gekauft. Aufgehübscht habe ich sie jetzt mit einem aufgenähten Weihnachtsbäumchen.
So geht es: Eine kleine Baum-Schablone erstellen, Stoff mit Sprühkleber auf festes Papier kleben (Klebestift wäre wahrscheinlich optimaler, aber den hat mir jemand vom Schreibtisch geklaut!), das Bäumchen auf den Stoff übertragen, ausschneiden und mit einem Gradstich auf die Karte nähen.
Ich mag es besonders, dass die Bäumchen von der Karte abstehen und somit einen kleinen 3D-Effekt erzielen.
Wer keinen Stoff zur Hand hat, kann so eine Karte natürlich auch mit festem buntem Karton machen und diesen mit der Hand auf die Karten nähen.
Schneller geht's wohl kaum! 
Liebe Grüße, Bine

Labels: , ,