aus Glas mach' weiß... DIY Vasen

Am Wochenende habe ich aus Glasvasen und kleinen Glasbechern hübsche weiße Vasen gemacht..
Dazu benötigt Ihr: verschiedene Glasgefäße, z.B. Teelichtgläser vom Schweden, Milchflaschen, oder auch echte Glasvasen, denen Ihr einen neuen Look verpassen wollt.
Außerdem: Plusterfarbe, gibt's im Bastelladen, oder in der Bastelabteilung im Baumarkt.
Lt. Beschreibung der Plusterfarbe ist diese für Papier, Holz, Keramik und Textilien geeignet. Von Glas steht da nichts, funktioniert aber trotzdem.
Mit der Plusterfarbe die Gläser bemalen, oder beschriften. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Farbe am Glas runterrutsch, denn nicht alle Gläser konnte ich zum Trocknen hinlegen. Ist aber nix gerutscht! Ich habe die Plusterfarbe über Nacht trocknen lassen.
Am nächsten Morgen habe ich die Gläser auf ein Stück Zeitung in den Garten gestellt und mit weißer Sprühfarbe zweimal besprüht.




So easy und so ein hübscher Effekt! Viel Spass beim Nachmachen... und einen guten Start in die neue Woche! Heute ist übrigens der 12.! Meine 12 Fotos kommen heute Abend!

Labels: , ,