Pimp my Moleskin!

Eine liebe Freundin schenkte mir kürzlich eines dieser kleinen Notizbücher, die ich schon sehr schön finde, aber eigentlich auch furchtbar langweilig. Langweilig und sehr schwarz. Trotzdem habe ich mich gefreut, denn dieses Büchlein hier ist pickepacke voll!
Durch Pinterest bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Toll, oder? Eine Anleitung brauchte ich eigentlich nicht, schliesslich gab es mal eine Zeit, da habe ich Stoffmäntelchen für die gelben U-Hefte und Mutterpässe am laufenden Meter genäht, aber die Inspiration fand ich klasse.
Besonders gut gefiel mir die Idee mit dem Haargummi. Die kam mir wirklich gerade recht, denn ich hatte nur langweiliges weißes Hutgummi da. Außen habe ich noch über alle Nähte einen Zickzackstich genäht und von innen Vlieseline auf die Hülle gebügelt! Und als kleinen Hingucker habe ich einen uralten Knopf aus der Knopfdose meiner Oma genommen.
Die bezaubernden Stoffe sind übrigens von mein  Werbepartner Lille Stofhus. Dort gibt es eine wahnsinns Auswahl an Amy Butler, Heathery Bailey und anderen tollen amerikanischen Designern! Ich liebe diese bunten Blumenmuster! Wirklich! Sehr! So sehr, dass ich mich nie entscheiden kann, welchen ich schöner finde und welchen ich vernähen möchte. Allein deshalb war die Inspiration zu der gepatchten Stoffhülle genau richtig!
Mal sehen, was ich aus den restlichen Stöffchen noch nähen werde. Ideen gäbe es da schon!
Ich wünsche Euch einen schönes Wochenende!

Labels: ,