Quimet Quimet {Tappas Bar}

An einem Abend in Barcelona wurden wir von einem lieben Freund in eine echte spanische Bodega eingeladen. Wart Ihr schonmal in einer richtigen spanischen Tappas Bar? Fernab von Touristen? Nein? Dann schaut mal hier. 
In der Quimet Quimet Tappas Bar am Fuße des Montjuic Berges gibt es keine Stühle. Man bestellt die Tappas an der Theke und isst sie gleich dort, oder an den wenigen Stehtischen. Dazu gibt es spanischen Rotwein, ein Gläschen Sekt, oder selbstgebrautes Bier. Englischsprachige Speisekarten gibt es natürlich keine und ohne unseren spanischen Begleiter, der für uns bestellt hat, wären wir wahrscheinlich etwas aufgeschmissen gewesen.


Die Gäste kennen sich, führen laut und wild gestikulierend Gespräche am Tresen. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich! Ein bisschen, wie in einer typisch deutschen Eckkneipe.

Von der Schweinebacke habe ich die Finger gelassen, dafür habe ich köstliche Pastete probiert.






Was für ein besonderer Abend, den wir so bald nicht vergessen werden! 

PS. Vielen lieben DANK für Eure lieben Kommentare zum letzten Posting!

Labels: , ,