Thunfischtoast

Wenn ich dann und wann zur Mittagszeit alleine zu Hause bin und mich ganz alleine verpflegen muss, dann muss es immer rucki-zucki gehen, schliesslich muss und will ich die freie Zeit optimal nutzen.
Ein super rucki-zucki-Gericht und mein all-time-favorite ist lecker Thunfischtoast.
Eine Scheibe Vollkorntoast, kurz toasten.
Eine Dose Thunfisch, so viel Miracel Whip, wie ihr mögt und gaaaanz wichtig: Gewürzgürkchen. Für mich immer gerne ein paar mehr. Das Ganze dann mit Käse belegen und ab in den Ofen, oder in die Mikrowelle (wenn es noch schneller als schnell gehen muss), bis der Käse zerlaufen ist.
Besser wäre natürlich der leckere Scheibletten-Käse, aber in der Not ist der Teufel Fliegen leckeren Gouda. Ich mag beides gerne.

Das Gute am alleine-Thunfischtoast-essen ist übrigens, dass Herr Hoppenstedt nicht meckert, dass es in der Küche nach Thunfisch stinkt und, dass das Tochterkind mir nicht alles wegfuttert!
Guten Appetit!

Labels: