Frau Hoppenstedt goes Rock-nähen goes Amy!

Ihr bekommt hier gerade eine Premiere nach der andern hautnah mit. Nachdem ich mich Anfang September an mein erstes selbstgenähtes Shirt gewagt hatte, präsentiere ich Euch heute meinen ersten selbstgenähten Rock.
Ich durfte das neue Ebook AMY von Frau Jolijou probenähen und habe dies mit Genuss und wirklich viel Spass gemacht. Eigentlich wollte ich mir noch eine passende Joana dazunähen, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr.
Genäht aus gemusterten Feincord und Stretchbündchen (an die Bündchenvariante mit Reißverschluss habe ich mich dann doch nicht getraut), die Taschen mit Schrägband eingefasst und den Rock etwas verlängert. Perfekt! 

Noch kann ich ihn mit Kurzarm-Shirts tragen... wobei ich beim Shooting in den Stiefeln ganz schön geschwitzt habe :-)

Das super beschriebene und mit vielen Fotos bestückte Ebook AMY könnt Ihr ab Donnerstag bei Farbenmix kaufen. Das Zusammenkleben der Schnittteile geht ratz-fatz! Viel Spass beim Nähen!

Labels: ,