Wald- und Wiesenkinder

In unserem Wohngebiet wohnen eine Meeenge Kinder, und wenn ich eine Menge schreibe, dann meine ich eine Menge! Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, was da manchmal auf der Strasse los ist! Die Bobby-Car-Fraktion ist diesem nervenden Spielzeug zwar langsam entwachsen, aber draußen spielen steht immer noch ganz hoch im Kurs bei allen Kindern. Unser Mini-Hoppi gehört zu den Jüngsten in der Strasse, was nicht bedeutet, dass er nicht gerne schon bei "den Großen" mitmischt. Diesen Sommer habe ich ihn schon hin und wieder mit den Jungs draußen spielen lassen, immer mit geöffnetem Küchenfenster und sooolchen Ohren, versteht sich.
Am vergangen Samstag, das Wetter war einfach grandios, standen vier "große Jungs" vor der Tür und fragten, ob der Mini-Hoppi auch auf's Feld dürfe. Sie wollen einen Flieger steigen lassen und würden auch ganz bestimmt auf den Mini-Hoppi aufpassen. "Niedlich!" dachte ich mir, denn sonst hält sich die Spiellust der Großen mit den Kleinen doch eher in Grenzen. Verständlicherweise. Ich ließ ihn laufen....
... und ging dann doch heimlich hinterher, um die Jungs zu fotografieren.



Was hatten die für einen Spass, besonders der Mini-Hoppi. Mir ging das Herz und ich habe zig Bilder geschossen. Es war früher Abend, die Sonne stand schon recht tief und es war einfach nur schön zu beobachten, wie unbeschwert die Jungs über's Feld liefen. Hoch lebe die Kindheit und die Ferien, die hier in drei Tagen endgültig zu Ende sind.

Labels: ,