Pflaumenkuchen

Gleich hinter unserem Wohngebiet stehen ein paar wilde Pflaumenbäume. Am Wochenende haben wir gepflückt was das Zeug hält.
Ich habe ein tolles Teigrezept, mit Zutaten, die ich eigentlich immer im Haus habe:
Quark-Öl-Teig:

150 g Quark
6 Eßl. Milch
6 Eßl. Öl
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
etwas Salz
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Den gut abgetropften Quark mit Milch, Öl, Zucker, Vanillin-Zucker & Salz verrühren.
Danach gut die Hälfte des mit Backin gemischten Mehls dazugeben und unterrühren. Den Rest des Mehls darunter kneten.
Backblech mit Butter in den Ofen, anschliessend gut mit dem Pinsel verteilen, Paniermehl darauf streuen und dann den Teig gleichmäßig verteilen.

Pflaumen waschen, aufschneiden, entkernen und mit der Innenseite nach oben, auf den Teig legen, leicht eindrücken. Bei 200 Grad für ca. 15-25 Minuten in den Ofen.
Dazu einen Klecks Schlagsahne! Lasst es Euch schmecken.


Tausend DANK für all Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Ich habe mich riesig über jeden einzelnen gefreut!!!

Labels: ,