Freunde, es ist Freitag!

Mit Anfang 20 hatte dieser Satz folgende Bedeutung: den Arbeitstag sitzen wir auf einer Pobacke ab, ab heut Abend, bis Sonntagabend wird nur das gemacht, wozu man Lust hat. Es wird bei Freunden auf der Bude, in der Kneipe um die Ecke, oder in der Discothek (Anmerkung an die Jungleser: was heute Euer Club ist, war früher unsere Disco) gefeiert, Samstag geht's meist in die City und den Sonntag verbringt man faul auf der Couch. Wahlweise mit einem schönen Buch oder mit stupiden Rumgezappe durch die Fernsehlandschaft.


Heute, 15 Jahre ein paar Jahre später ;-), sehen unsere Wochenenden anders aus. Die Nächte werden, dank Junggemüse, auch hin und wieder zum Tag gemacht, am Samstag- und Sonntagmorgen fällt das 9:00-Uhr-Aufstehen schon in die Kategorie "lange schlafen", dafür wird lange und ausgiebig gefrühstückt und danach machen wir auch meist nur das, wozu wir die Kinder Lust haben. 
Ich liebe unsere Wochenenden, heute genauso sehr, wie damals.

Dieses Wochenende steht wieder ganz im Zeichen von: Freunde-treffen-lecker-essen-laute-Musik. Und das am Freitag und am Samstag. Wohooo! Die Kinder wurden bereits outgesourced und vom miesen Wetter lassen wir uns die Laune nicht verderben. 

Freunde, es ist Freitag! Was macht Ihr Schönes?

Labels: ,