Tischsets aufhübschen

Ich bewundere schon lange die wunderschönen Patchworksets von Griselda, aber so richtig konnte ich mich nie aufraffen auch solche Sets zu nähen. Da kam mir der Tipp in der 'Living at Home', Anfang des Jahres gerade recht: gekaufte Tischsets mit schönen Stoffen aufhübschen.
Einfach zwei Stoffstreifen zuschneiden, die Kanten umschlagen und zur Mitte falten. Rechts und Links das Set zwischen den gefalteten Stoffstreifen legen und festnähen. Bei den ersten beiden Sets habe ich nur die Ränder zugenäht, bei den zwei weiteren habe ich noch einmal kreuz und quer über den Stoff genäht, was mir noch besser gefällt.
Das Tochterkind wollte uuuuunbedingt Erdbeeren (Stoff von Limetrees).
Den poppigen neuen Cup Cake Stoff von Fau Hamburger Liebe es nun hier.
Für den Sohnemann habe ich ein Set mit Käfern (Design Jolijou) aufgehübscht.



Jetzt macht das Frühstück, Mittag- und Abendessen doppelt so viel Spass!

Labels: , , ,