Futtern wie bei Muttern {Eier in Senfsoße}

... eigentlich müßte es heißen: futtern wie bei Omma, denn 'Eier in Senfsoße' war bei uns immer ein typisches Omagericht. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich dieses köstliche Rezept für meiner Familie gekocht habe. Es wurde einstimmig abgelehnt. Hach, es macht ja keinen Spass für sie zu kochen. Manchmal.

Gestern war Frau Hoppenstedt allein zu Haus' und konnte endlich mal wieder 'futtern wie bei Muttern'. 
Zutaten für 4 Personen:
1 kg Kartoffeln
8 Eier
25 g Butter
25 g Mehl
400 ml Gemüsebrühe
100 g Schlagsahne
125 g mittelscharfer Senf
Salz & Peffer
1/2 Bund Petersilie

Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.
Eier anstechen und ca. 10 Minuten kochen
Butter im Topf schmelzen, Mehl dazu, anschwitzen und unter ständigem Rühren mit Brühe und Sahne ablöschen. Senf unterrühren, mit Salz, Peffer und Zucker abschmecken. Petersilie wachen & fein hacken.

Kartoffel, Eier und Senfsoße auf einem tiefen Teller anrichten, frische Petersilie drüber (oder getrocknete Petersilie aus dem Gewürzdöschen drüber) . Fertig.

Da könnte ich mich reinsetzen :-)

Labels: ,