Pin it, Baby!

Zunächst möchte ich mich heute gaaaanz herzlich für alle Eure lieben Kommentare zum letzten Posting bedanken. Mädels, ich kann Euch sagen, am Donnerstag bin ich mindestens fünf Zentimeter gewachsen :-) und war selbst ganz begeistert, wieviele von Euch ein persönliches Bild gezeigt haben!
Auf diversen Kanälen und Blogs wurde ja schon über Pinterest geschrieben. Heute möchte ich Euch auch nochmal an meiner Begeisterung über diesen einzigartigen Zeitfresser teil haben lassen.


Pinterest ist eine riesige Plattform voller Inspirationen, wahnsinnig schöner Fotos und einer Menge genialer DIY-Ideen.

Als Mitglied kann man sich seine eigenen Boards zusammen stellen, diese nach Kategorien einteilen und dort alles sammeln, was man hübsch findet. Zum Beispiel "retro love", "sewing rooms", "photography", "words & quotes", usw.
Man kann Bilder, die man bei Pinterest entdeckt "repinnen", oder man pinned einfach ein Bild aus dem Web. Besonders gut daran finde ich, dass der Ursprung dieses Bildes immer "mitgepinned" wird, also der Urheber immer genannt wird.


Und was ich am schönsten finde ist, dass ich dort schon ein Menge lieber "blogfriends"gefunden habe.
Schön zu sehen, was die so mögen und sammeln :-)
Pinterest gibt's mittlerweile auch als App :-)
Viel Spass beim Pinnen.

Labels: , ,