ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack

Gestern war hier der Sommer zu Besuch! Den ganzen Tag haben wir im Garten gewerkelt, Büsche umgesetzt und raussgerissen, Rasen gemäht und Unkraut gezupft. 
Die Kinder durften mit Wasser matschen und mit kurzen Hosen durch den Garten springen. 
Traumhaft schön! ... und keine Zeit, schöne Fotos zu schiessen ;-)

Heute dann das totale Gegenteil. Grauer Himmel und ab Mittag Regen, Regen, Regen. Dazwischen haben wir die Chance genutzt, ein altes Schloss in der Nähe zu besuchen.





Das barocke Schloss ist gar nicht gut in Schuss. Um so schöner fand ich das Plakat der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, die sich wohl gegen den Verfall einsetzen wird.
Den Tipp für dieses Ausflugsziel haben wir übrigens aus diesem Buch. Besonders schön daran finde ich, dass eine flickr-Freundin die Aufnahmen gemacht hat :-)
Schade, dass der Himmel so weiss-grau war. 
Einen Farbklecks habe ich dann aber doch noch auf dem Rückweg gefunden:

Labels: ,