Fix & Fertig...


...sitze ich hier gerade in der Küche vor meinem Rechner mit einer Tasse Kaffee.
Donnerstags ist bei uns immer Babyschwimmen angesagt und ich frage mich manchmal, warum tust Du Dir das an?
Jeden Donnerstag die gleiche Tortur. 
9.15: Kind wird langsam müde, da eigentlich Schlafenszeit. Nix da. Schnell abfüttern, Jacke anziehen (und immer klemmt der Reissverschluss), in den Maxi Cosi, erstes Gebrüll. Ins Auto und los. Dann im Schwimmbad. Eintritts-Coin suchen. MaxiCosi in der einen Hand, Schwimmtasche in der anderen. Nassgeschwitzt. Coin endlich gefunden, MaxiCosi über das Drehkreuz hieven, mit der Tasche im Drehkreuz hängen bleiben. Fluchen (in Gedanken, weil Kinder in der Nähe)
Umziehen, ab ins Schwimmbecken.
45 Minuten plantschen. Kind beibringen, dass der Ball in den Korb gehört. Kind wird langsam quengelig.
10:30 Abschlusslied. Kind ist jetzt quengelig, da völlig übermüdet. 
Duschen. Mit Kind auf dem Arm. Haarwaschen? Geht nicht.
Ab in die Umkleide. Eiseskälte. Kind abtrocknen und versuchen anzuziehen. Quengelig ist gar kein Ausdruck mehr. Gebrüll! Mama friert, da nasser Badeanzug noch an. 
Kind windet sich auf der Wickelkommode. Gebrüll. 
Dann darf ich mich anziehen. Mit einer Hand am Kind, mit der anderen im Schrank. Socken suchen. Schnell, schnell. Die Unterwäsche klebt am nassen Körper und läßt sich nicht dahin ziehen, wo sie hin soll. 
Kind in den MaxiCosi legen. Herzzerreissendes Geschrei.
Nochmal durch's Drehkreuz. Diesmal den Coin parat.
Ab ins Auto. Gebrüll.
Zu Hause, Kind ins Bett und ich brauch jetzt ne`Tasse Kaffee.
Noch 20 Minuten, dann muss das Kind wieder geweckt werden, weil das grosse Kind vom Kindergarten abgeholt werden muss. Und bis dahin muss das Mittagessen fertig sein!
Jeden Donnerstag. 

Labels: