Schinkenröllchen

Der kulinarische Hit für jede Party.

Man nehme:
eine dicke Salatgurke
200 g Frischkäse
2-3 EL grobkörniger Senf (wer's scharf und würzig mag, gerne mehr!)
1 EL fein gehackter Dill (oder getrocknete Dillspitzen)
8-16 Scheiben gekochten Schinken

Und so wird's gemacht:
Salatgurke waschen und der Länge nach in acht Teile schneiden
(bei langen Gurken kann man jedes Achtel noch einmal halbieren-> deshalb 8-16 Scheiben Schinken)
mit einem Löffel die Samen entfernen
Frischkäse, Senf & Dill vermengen 
Die Käsemasse auf einer Scheibe Schinken geben und verstreichen
darauf eine Gurkenscheibe legen


zusammenrollen

die fertigen Schinkenrollen in den Kühlschrank legen

kurz vor dem Servieren aus der Kühlung nehmen und quer in kleine Stücke schneiden

Schmecken köstlich, herzhaft und erfrischend zu gleich. 
Unsere liegen noch im Kühlschrank und kommen heute Abend mit zum Silvesterdinner.

Ich wünsche Euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
LG Bine

PS. meine Mama hat mir gerade gesagt, dass man über Silvester keine Wäsche auf der Leine hängen haben darf. Das würde Unglück bringen. Na dann, ab in den Keller!

Labels: ,